Unsere Technik

Die Formel für das ultimative Kinoerlebnis

PERFEKTE ILLUSION + PERFEKTES BILD + PERFEKTEM TON = GIGANTISCHES KINOERLEBNIS

 

NEC DLP 2000C DMD reflection Methode
18.300 Lumen High-Efficiency Xenon Lampe
DMD Spezifikation - 2048x1080 Pixel
Kontrastverhältnis - 2200:1
NEC DLP 1200C DMD reflection Method
9.700 Lumen High-Efficiency Xenon Lampe
DMD Spezifikation - 2048x1080 Pixel
Kontrastverhältnis - 2200:1

 

Mit der Einführung der aktuellsten, digitalen Technik begann im Kino Büdingen ein eues Kinozeitalter. Unruhige Bilder mit Staub, Kratzern und matten Farben gehören damit endgültig der Vergangenheit an. Das digitale Bild ist auf der Breite und Höhe perfekt und besticht durch brilliante und kräftige Farben, ein klares Bild und einen hohen Kontrast. Diese beeindruckende Bildqualität sorgt für ein einmaliges Kinoerlebnis.

 

Die Entwicklung geht rasant weiter. Viele erinnern sich noch an den Anfang der damaligen 3D-Technik mit dem rot/grünen Verfahren. Der Effekt war schon gut, aber viele Besucher hatten Probleme mit der unterschiedlichen Belastung der Augen durch den Rot- bzw. Grünfilter. 3D-Digital heisst die neue Technik, die das Kino Büdingen anbietet.

Durch die masterImage 3D-Technologie erreicht der Filmgenuss ungeahnte Höhen. Durch Farbtreue, Bildschärfe und realistische Dimensionen wird die perfekte Illusion geschaffen um dem Zuschauen und Cineasten das Gefühl zu geben, mitten drin statt nur dabei zu sein...